IOC TRAP`METALS
Kombipräparat zur Reduktion von Metallen und Schwermetallen in Most und Wein
PRODUKTBESCHREIBUNG
IOC Trap’Metals ist ein technologisch einzigartiges, innovatives Hilfsmittel zur Reduzierung von Metallen in Wein und Most. Es besteht aus Chitosan, PVI/PVP und Heferinden.
Das Produkt bindet und fällt effektiv Metalle. Es kann vor allem bei erhöhten Eisen- und Kupfergehalten eingesetzt werden, um Trübungen zu verhindern und die vorzeitige Oxidation des Weins zu vermeiden. Trap’Metals bietet damit eine Alternative zur herkömmlichen Blauschönung.
➢ Frei von tierischen Produkten
➢ Allergenfrei
➢ Hohes Adsorptionspotenzial für Eisen und Kupfer
➢ Aktive Adsorption von Blei und Aluminium
ANWENDUNG
IOC Trap‘Metals gut in der 10fachen Wassermenge suspendieren. Diese Suspension unter Rühren in den Tank geben. Das behandelte Gebinde 2x täglich aufrühren und nach 2 Tagen abfiltrieren. Das Aufrühren und die damit verbundene Kontaktzeit ist entscheidend für den Erfolg der Behandlung. Ist der Kupfer- oder Eisengehalt dann noch zu hoch muss die Behandlung wiederholt werden. Die Dosage richtet sich nach dem Metallgehalt im Wein, der vor der Behandlung im Fachlabor untersucht werden sollte.
DOSIERUNG
maximal zulässige Höchstmenge: 100 g/hl
LIEFERFORM
1 kg Packung
AUFBEWAHRUNG
An einem trockenen, gut belüfteten und geruchsfreien Ort aufbewahren. Das Haltbarkeitsdatum bei ungeöffneter Packung ist auf dem Etikett angegeben.
Nach dem Öffnen rasch verbrauchen.